Raubling: Bruckmühl 20:9(11:7)

24.11.2018 Von der ersten bis zur letzten Sekunde ließen die Raublingerinnen am Samstagabend keinen Zweifel daran, dass sie als Sieger dieses Spiels vom Platz gehen wollten. Aggressiver, emotionaler, bissiger, entschlossener, all das zeigten die Raublingerinnen und all das ließen unsere Spielerinnen vermissen. So war der Endstand von 20:9 nur eine logische Folge der Einstellung.

Die Partie startete sehr einseitig, nach knapp 12 Minuten lagen unsere Damen mit 1:6 im Rückstand. Eine Auszeit und die Erinnerung daran, dass Handball viel mit Emotionen und Körperlichkeit zu tun hat, schaffte nur kurz Besserung. Wir konnten bis zur 19. Minute auf 5:7 verkürzen, aber dann hatten wir unser Pulver verschossen. Bis zur Pause erhöhten die Raublingerinnen auf 11:7.
In der der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, endlich den Kampf anzunehmen und Widerstand zu leisten. Es wurde auf die großen Lücken in der Abwehr des Gegners hingewiesen, die man nur mit konsequentem Druck auf diese ausnutzen müsste. Leider konnten wir nichts von dem umsetzen und das Spiel verlief weiterhin sehr einseitig und dem Gegner reichte eine durchschnittliche Leistung, um das Spiel sicher und souverän nach Hause zu bringen. Zwei Tore von uns in der zweiten Halbzeit sagen alles über unsere Leistung!

Am 7.12 geht es für unsere Damen in eigener Halle weiter. Es bietet sich die Chance gleich im Rückspiel gegen die Damen TuS Raubling zumindest zu beweisen, dass man besser spielen kann als in Raubling.

Es spielten Claudia und Susi (Tor) Katha, Alina (1), Lea, Leo (3), Maria, Elle, Anja, Nico (1), Eva 4 (2/4), Tina, Caro.