Zum Kreispokal, der dieses Jahr vom Volleyballverband im Chiemgau durchgeführt wurde, waren ursprünglich sieben Mannschaften gemeldet. Am Spieltag selbst waren jedoch nur noch drei Mannschaften am Start. Die Gastgeber aus Bad Endorf, der Wacker Burghausen und die Volleyballer aus Bruckmühl. Alle anderen hatten mit großem Spielerschwund zu kämpfen und traten nicht an.

Der Spielmodus war schnell gefunden. Jeder gegen Jeden. Das sind drei Spiele und die jeweils spielfreie Mannschaft macht Schiedsrichter.

Leider war es aber nicht der Tag der Bruckmühler. Das erste Spiel gegen Endorf war hart umkämpft und sehr eng, aber wir mussten uns letztendlich doch geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen Burghausen war an diesem Tag nichts zu holen und wir verloren deutlich. In Summe war das der dritte Platz beim Kreispokal in dieser Saison (leider auch der letzte).

Das Highlight war der anschließende Besuch der örtlichen Eisdiele. Bei herrlichstem Wetter und sommerlichen Temperaturen hat sich die gute Stimmung schnell wieder eingestellt.

Bis denn

Werner