Am 18.1. fand der 1. Spieltag der Herren im neuen Jahr statt. Auswärts musste man in Erlstätt gegen den SV Erlstätt und den SV Amerang antreten.

Das erste Spiel musste man gegen den SV Erlstätt, aktuell Tabellenzweiter, mit einer komplett neu zusammengewürfelten Mannschaft bestreiten. Im 1. Satz vergab man eine 14:4 Führung und verlor der Satz leider 26:24. Den 2. konnten wir erfolgreich gestalten. Der 3. ging wieder an Erlstätt. Im 4. Satz revanchierte sich Erlstätt für den 1. Satz und vergab eine 19:11 Führung, so dass wir diesmal den Satz noch 26:24 gewinnen konnten. Im Tie-Break kam man allerdings nicht so in Schwung und der Satz wurde mit 15:7 verloren. Auch wenn das Motto immer lautet „Einen Tie-Break verliert man nicht“ waren wir mit dem gewonnenen Punkt sehr zufrieden.

Im zweiten Spiel stand man den Tabellennachbarn aus Amerang gegenüber. Auch dieses Spiel war eine enge Kiste und ging wieder über die volle Distanz von 5 Sätzen. Die Sätze 1 und 3 konnte man gewinnen, 2 und 4 wurden abgegeben. Im entscheidenden Tie-Break mobilisierte man nochmal alle Kräfte und diesmal konnte dieser mit 15:9 Punkten gewonnen werden.

Im Anschluss ging es zu unseren alten Bekannten der Familie Berger ins Gasthaus Angerbauer Hof. Von der hervorragenden Knoblauchsuppe hatten auch unsere Liebsten daheim noch was 🍵😁

Der nächste Spieltag steht schon nächsten Samstag (25.1.) an. Ab 14 Uhr spielen wir zuhause in der Turnhalle der Realschule in Bruckmühl. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung von den Rängen! Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt 😉