VOLKSFEST 2019

Stimmungsvoll in die Volksfestwoche

Torsten Neuwirth, Pressewart, SVB Bruckmühl

17. Juli 2019

Der Start in die neue Volksfest-Woche des SV Bruckmühl (SVB) stand ganz im Zeichen des Sports.

Zu den geladenen VIP-Gästen zählten nicht nur die „alten Sport-Recken“ und Ehrenmitglieder des SVB, sondern auch die frisch gebackenen Bezirksliga-Fußballer. Letztere wurden gleich in kompletter Mannschaftsstärke von SVB-Chef Klaus Christoph und seinem Vize Bernie Gleißner zum Dirigieren auf die Bühne gebeten.

Für den weiblichen Charme sorgte Jana Pfann. Die amtierende Europameisterin im Kunstradfahren der Soli Bruckmühl (und SVB-Volleyball-Mitglied) zeigte auf der Bühne, dass sie ebenso filigran mit dem Dirigentenstab wie mit dem High-Tec Kunstrad umgehen kann.

Davon Luftlinie 21 Meter entfernt, versuchte überwiegend das männliche Geschlecht mit mehr oder weniger Erfolg beim Torwand-Mannschaftsschießen das runde Leder in die beiden runden Löcher zu bugsieren. Neben dem hundertfachen „einarmigen Oberarm-Reißen“ der Besucherinnen und Besucher beim Genuss des „Liter Gerstensaftes“, glänzten auch die kleinen und großen Goaßlschnoiza des Bruckmühler Trachtenvereins „D`Wendlstoana“ mit großer Oberarmmuskulatur und feinem Handgelenksschwung. Für die professionelle und vor allem schwungvolle musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle Vagen unter der Leitung von Jürgen Schubert.

Volksfest Bruckmühl: organisiert vom 2000 Mitglieder großen Sportverein.

fotografiert von Torsten Neuwirth