VOLKSFEST 2019

It`s Partytime auf der SVB-Wiesn

Torsten Neuwirth, Pressewart, SVB Bruckmühl

19. Juli 2019

Auch am Tagen sieben herrschte auf der 68. „Wiesn“ des SV Bruckmühl Jubel, Trubel und Heiterkeit ohne Ende. „Die Hütte“ war dabei wieder gut gefüllt“, freute sich SVB-Vorstand Klaus Christoph über den großen Zuspruch.

Die sommerliche Hochdruck-Wetterlagenstimmung spiegelte sich auf der Volksfestmeile und im Festzelt wieder. Gleiches galt für die Temperaturen, nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Temperaturen unter dem Festzeltdach gegen 22.11 Uhr gefühlt knapp 4,5 Grad höher lagen, wie draußen. Und draußen wurden zu dieser Zeit immer noch stolze 24,7 Grad gemessen.

Ihre Bruckmühler Festzelt-Premiere feierten die vier Musiker der der Show-Band „Flash Dance“. An der mehrstündigen Party, wurden die Sitzbänke teils von den Festgästen arg strapaziert und einem Härtetest unterzogen. Parallel ging es an den diversen Thekenmetern der Bars es im wahrsten Sinn des Wortes hoch her.

Nicht minder wild ging es bei den Fahrten mit dem „Tropical Trip“ oder dem „Free Style“ zu. Der ein oder andere ältere Fahrgast hatte nach den drehenden, rotierenden und schwingen Fahrerlebnissen bei seinem Bodenkontakt sichtlich mit der Orientierung zu kämpfen. Wem der Trubel im Festzelt zu groß war, genoss im idyllisch angelegten Biergarten rund um den SVB-Maibaum ein besonderes Volksfestflair unter dem abnehmenden Voll-Mond.

Torsten Neuwirth

Volksfest Bruckmühl: organisiert vom 2000 Mitglieder großen Sportverein.

fotografiert von Torsten Neuwirth