Das 3. Bruckmühler Doppel- und Mixed-Turnier am Pfingstsamstag war wieder ein gelungenes Sportereignis. Wie schon in den vergangenen Jahren kämpften auch heuer zahlreiche Doppel-Teams aus ganz Bayern um eine Verbesserung ihrer Leistungsklasse. „29 Paarungen waren dieses Mal am Start. Eine ganze Reihe war schon in den beiden Vorjahren angetreten“, berichtete Jutta Schierlinger (Sportwartin der Tennis-Sparte des SV Bruckmühl), die das Turnier gemeinsam mit Partner Markus Hahn organisiert hatte.
Beim Turnier in diesem Jahr wurden sowohl gemischte Doppel als auch reine Herren-Doppel gespielt, wobei alle Teams zweimal gegen unterschiedliche Gegner antraten. Damit die sportlichen Erfolge gebührend gefeiert werden konnten, standen an Nachmittag und Abend kühles Bier vom Fass sowie weitere kalte und heiße Getränke bereit, ebenso wie Kuchen, Bratwürste und Fleisch vom Grill.
Wer dieses Mal nicht dabei sein konnte, bekommt übrigens eine neue Chance: Aufgrund des großen Zuspruchs und zahlreicher Anfragen wird es im September eine Neuauflage des Bruckmühler Doppel-Turniers geben. „Vielleicht kommt dann auch einmal eine Damen-Doppel-Runde zusammen“, hofft die Sportwartin. Anmeldungen für das Herbst-Turnier sind schon jetzt möglich, über das Tennisspieler-Portal mybigpoint.
0 Kommentare