Wolfgang Gall war nicht zu schlagen

Allgemein | 0 Kommentare

Harry Elschker

23. September 2019

Fritzi Bierwirth gewinnt die Damenwertung

Kreativ sind die Stockschützen. Die Vereinsmeisterschaft 2019 wird jedem als Meisterschaft in Erinnerung bleiben, in der neue Sportarten ausgetragen wurden. Besonders das Schirm…. aber der Reihe nach.

Erstmals wurde eine separate Damenwertung mit geänderten Disziplinen eingeführt. Das Zielschießen auf die Ringe wurde unverändert übernommen. Das Stockschießen wurde erleichtert. Es reichte aus, den Zielstock zu treffen. Neu hinzu kam die ganz alte Variante des Lattenzaunschießens.

Siegerin im Fünferfeld wurde Fritzi Bierwirth mit 97 Punkten, vor Karin Stöckl mit 86 Punkten und Margit Rohner mit 79 Punkten.

14 Stockschützen traten an um Herren-Vereinsmeister des SV Bruckmühl im Einzelschießen zu werden. Vorjahressieger und Abteilungsleiter Franz Wasl gratulierte am Ende  Wolfgang Gall, der die Einzelwertung mit 122 Punkten klar vor Manfred Rohner (104) und Willi Fierlbeck (95) gewann. Wolfgang haderte noch mit dem strengen Reglement und Punkteabzug, da er einmal einen falschen Stock anvisierte. Trotzdem – besser als Platz 1 geht nicht.

Im Mannschaftswettbewerb beherrschte erneut Wolfgang Gall mit seinem Team Hans Binder, Annalena Krebs und Emil Bierwirth die anderen vier Teams und wurde Verlustpunkt frei zum zweiten Mal an diesem Tag Vereinsmeister. Zweiter wurden Fritzi Bierwirth, Willi Fierlbeck, Konrad Gerzer und Harry Elschker und Dritter die Mannschaft Margit Rohner, Bruno Stach, Franz Wasl und Otto Afflerbach.

Dass Fassbier nicht nur Kräfte weckt, sondern auch Ideen sprudeln lässt, bewiesen Konrad Gerzer und Franz Wasl nach der Siegerehrung. Den eigentlich für den Sonnenschirm reservierten Schirmständer schleuderten sie die gesamte Stockbahn unter frenetischem Applaus mehrmals rauf und runter.

Harry Elschker