Platz 3 beim internationalen Turnier in Kiefersfelden

Allgemein | 0 Kommentare

Harry Elschker

23. Oktober 2016

Zum ersten Mal überhaupt reiste der SV Bruckmühl zu einem Stockturnier zum ASV Kiefersfelden. Das mit erfahrungsgemäß guten österreichischen Mannschaften und einer südtiroler Mannschaft aus dem Pustertal bestückte Turnier war sehr ausgeglichen. Nur die Bad Häringer – Seriensieger der letzten Jahre – waren auch diesmal fast ungeschlagen mit 22:2 Punkten haushoch überlegen. In der schönen Stockhalle des ASV wurde auf 3 Bahnen eine Doppelrunde mit 7 Mannschaften gespielt. Wir haben gegen jeden Gegner einmal gewonnen und einmal verloren. Ergo waren wir die einzigen, die Bad Häring schlagen konnten. Mit 12:12 Punkten und einer minimal besseren Stocknote von 1,03 war Platz 3 vor den Südtirolern aus Welsberg (Stocknote 1,00) gesichert. Einziges kleines Manko dieser schönen Anlage waren einzelne Unebenheiten im Pflasterbelag, die uns aber in einem Fall sogar einen Vorteile einbrachte. Ein gegnerischer Stock überschlug sich kurz bevor er unseren Stock treffen würde und kullerte aus der Bahn. Nach der humorvollen Siegerehrung vom Paul, der eigentlich Peter heißt, wurde im Stüberl der Kieferer vor allem mit den Südtirolern noch ausgiebig fachgesimpelt. Alle Teilnehmer haben schon für 2017 zugesagt, so schön war es. Am längsten hielten es im Kieferer Stüberl die Mannschaften aus, die den weitesten Heimweg noch vor sich hatten. Wir mit 45 km Heimweg und Welsberg im Pustertal mit zwei Stunden Fahrtzeit. Das Bild zeigt die schon leere Stocksporthalle mit den Drittplatzierten Harald Elschker, Franz Binder, Willi Fierlbeck und Anton Hochwind.

Harry Elschker

Einen Kommentar abschicken