VOLKSFEST 2017

Der Countdown zur „Fünften Bruckmühler Jahreszeit“ läuft

Torsten Neuwirth, Pressewart, SVB Bruckmühl

29 Mai 2017

Sichtliche Vorfreude auf die „Fünfte Bruckmühler Jahreszeit haben SVB-Chef Klaus Christoph, Wiesen-Bürgermeister Alex Zehetmeier und Hermine Obermayer, dritte Bürgermeisterin, beim ersten „Probe-Prosit der Gemütlichkeit“

Es ist schon ein kleines und lieb gewonnenes Ereignis, der Countdown-Start zur „Fünften Bruckmühler Jahreszeit“. Wie jedes Jahr drückte auch heuer wieder traditionell am Ende der Jahreshauptversammlung des SV Bruckmühl (detaillierter Bericht hierzu folgt) Wiesn-Bürgermeister Alex Zehetmeier (Bildmitte) unter Beifall der SVB-Fangemeinde die Starttaste der „Wiesn-Countdown-Uhr“ zum Bruckmühler Volksfest. Acht Ziffern der silbernen Digital-Uhr zeigen nun den Gästen und SVB-Mitgliedern in der Sportheim-Gaststätte die verbleibende Restzeit bis zum offiziellen Wiesn-Einzug am 14. Juli um 18 Uhr an. Nach der ersten Ziffern-Bewegung stieß ein sichtbar bestens aufgelegtes Trio mit SVB-Chef Klaus Christoph und 3. Bürgermeisterin Hermine Obermeyer auf das große bevorstehende Sommerspektakel im Mangfalltal an. Vor knapp 3000 durstigen Kehlen wird der Bruckmühler Rathauschef dann zum vierten dritten Mal in seiner Amts-Karriere gegen 18.33 Uhr im voll besetzten Festzelt mit der linken Schlaghand den Holz-Schlegel gegen den Messing-Zapfhahn wuchten. Das diesjährige Bruckmühler Volksfest macht zehn Tage später, am 23. Juli, gegen 23 Uhr das Licht hinter dem Rathaus aus.

Torsten Neuwirth

Erstes Probe-Prosit 2017

fotografiert von Torsten Neuwirth

X