VOLKSFEST 2019

Offizieller Countdown-Start zur „Fünften Bruckmühler Jahreszeit

Torsten Neuwirth, Pressewart, SVB Bruckmühl

05 Juni 2019

Es ist schon ein kleines und lieb gewonnenes Ritual, der Countdown-Start zur „Fünften Bruckmühler Jahreszeit“. Wie jedes Jahr drückte auch heuer wieder traditionell am Ende der Jahreshauptversammlung des SV Bruckmühl (detaillierter Bericht hierzu folgt) Wiesn-Bürgermeister Alex Zehetmeier (3.v.r.) unter Beifall der SVB-Fangemeinde die Starttaste der „Wiesn-Countdown-Uhr“ zum Bruckmühler Volksfest.

Acht Ziffern auf der nagelneuen silbernen Digital-Uhr zeigen nun den Gästen und SVB-Mitgliedern in der Sportheim-Gaststätte die verbleibende Restzeit bis zum offiziellen Wiesn-Einzug am 12. Juli um 18 Uhr an. Nach der ersten Ziffern-Bewegung stieß ein sichtbar bestens aufgelegtes Oktett mit Bernd Rupp (stellvertretender Wiesnchef), Otto Afflerbach (Schriftführer), SVB-Chef Klaus Christoph, Bürgermeister Richard Richter, Bruno Stach (dritter Vorstand), Bernhard Gleißner (zweiter Vorstand) und Stefan Brence (Kassier) – v.l. – auf das große bevorstehende Sommerspektakel im Mangfalltal an. Vor knapp 3000 durstigen Kehlen wird der Bruckmühler Rathauschef dann zum fünften Mal in seiner Amts-Karriere gegen 18.30 Uhr im voll besetzten Festzelt mit der linken Schlaghand den Holz-Schlegel gegen den Messing-Zapfhahn wuchten. Das diesjährige Bruckmühler Volksfest macht zehn Tage später, am 21. Juli, gegen 23 Uhr das Licht hinter dem Rathaus aus.

Die Organisatoren des Bruckmühler Volksfestes

fotografiert von Torsten Neuwirth

X