Im Januar 2020 ist es wieder so weit!

Von 11.-12. und 18.-19.01. findet der Zwergerlkurs im Skigebiet Sudelfeld statt. Die Kursdauer beträgt jeweils 3 Std. (10:00-13:00 Uhr). Treffpunkt: Unteres Sudelfeld/Wedellifte.

Hier gehts zur Anmeldung >>

In kleinen, homogenen Gruppen erlernen Kindergartenkinder unter Anleitung unserer erfahrenen Übungsleiter und Helfer spielerisch und mit kindgerechten Methoden die Grundlagen des Skifahrens. Kinder mit Vorkenntnissen bauen ihre bereits erworbenen Fähigkeiten aus.

Preis: pro Kind 60,- Euro / Geschwisterkind 50,- Euro.

Bitte beachten Sie:

– Eine Mitgliedschaft im SV Bruckmühl ist Voraussetzung für die Teilnahme. Im Falle einer Kurzmitgliedschaft senden Sie bitte eine Kopie des Antrags per E-Mail an die Sparte Wintersport.
– Geschwisterrabatt gilt nur, wenn beide Kinder am Zwergerlkurs teilnehmen. Eine Kombination mit dem Weihnachtsskikurs ist nicht möglich.
– Es besteht Helmpflicht. Wir können in begrenztem Maße Helme zur Verfügung stellen. Kein Ski- und Schuhverleih.
– Für Kinder, die nur an einem Wochenende teilnehmen, ist keine anteilige Erstattung des Preises möglich.

Rückblick:

Glückliche Kinderaugen gab es beim Zwergerlkurs des SV Bruckmühl. Im eigens aufgebauten Kinderland in der Nähe der Wedellifte am unteren Sudelfeld konnten die Kids am 19./20. und 26./27. Januar vom erfahrenen Skilehrerteam den sicheren Umgang mit den Skiern spielerisch erlernen. Spaß und jede Menge Action durften dabei aber nicht zu kurz kommen. Bei abwechselndem Sonnenschein und Schneetreiben  standen am Anfang des ersten Tages erste Kurven- und Bremsübungen auf dem Programm. Dank der vielen helfenden Übungsleiter war auch eine individuelle Betreuung möglich, sodass jeder Skizwerg bestmöglich betreut war. Am Ende eines erfolgreichen ersten Tages war es daher nicht verwunderlich, dass die Kids bereits Kurven fahren konnten.  Einige Gruppen konnten schon von Anfang an ihr Können am Schlepplift unter Beweis stellen und fuhren mit ihren Kursleitern auf der „großen Piste“. An den darauf folgenden Tagen konnten immer mehr der insgesamt 30 Zwergerl auch das Liftfahren üben oder ihr Können im Kinderland weiter verbessern.

Trotz anstrengenden Tagen hielten alle Zwergerl bis zum Schluss durch und konnten unter großem Beifall der Eltern ihre Teilnehmerurkunden entgegennehmen.

X