Im Juli nahm die U16 am Würmtal-Cup in Planegg-Krailling teil.
Dieses Freundschaftsturnier war ein Teil der Vorbereitung auf die kommende Saison. Da gilt es die neuen Spielerinnen und Spieler aus der U14 in das neue Spielsystem der U16 zu integrieren.
Vier Mannschaften kämpften in dieser Altersklasse um den Sieg, die Heimmannschaft des TV Planegg-Krailling, der SV Gelting, der TV Markt Schwaben und der SV Bruckmühl.
In der Vorrunde spielte man erst im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf zwei Sätze. Da es keine zwei Gewinnsätze waren, gingen viele Spiele unentschieden aus, so daß für die Platzierung nach der Vorrunde auch noch die gespielten Punkte herangezogen werden mussten. Mit nur einem Punkt Vorsprung konnte Bruckmühl diese Runde gewinnen.
Im etwas leichteren Halbfinale (es spielte Platz 4 gegen Platz 1) konnte die Mannschaft des SVB gut überzeugen und gewann sicher mit 2:0. => Finale!
Hier trafen mit Markt Schwaben die beiden spielerisch stärksten Mannschaften aufeinander. Ähnlich wie in der Vorrunde war das Spiel über den gesamten Spielverlauf sehr eng und spannend. Keine Mannschaft schaffte es wirklich, sich abzusetzen, aber zum Satzende hin hatte Bruckmühl immer die Nasenspitze leicht vorne. So gelang vom Ergebnis her ein klarer 2:0 Sieg und die U16 des SV Bruckmühl konnte dieses Turnier mehr als überraschend gewinnen. Die Freude darüber war dementsprechend groß.
Erwähnenswert sind vor allem die zahlreichen tollen Ballwechsel und viele gelungene Aktionen unserer Spielerinnen und Spieler. Da hat das Zuschauen Spaß gemacht.

Werner S.