Am 11. Dezember fand die Kreismeisterschaft für die U16 männlich im Kreis Chiemgau bei uns in Bruckmühl statt. Sechs Mannschaften waren am Start und die ersten beiden haben dann das Startrecht für die Oberbayerischen Meisterschaften im Januar.

Gespielt wurde nach Setzliste (je nach Platzierung in der Liga) in zwei Gruppen. Der SV Bruckmühl war zusammen mit Gars 1 und der Mannschaft von Wacker Burghausen in Gruppe 2. Beide Mannschaften waren aber an diesem Tag geschwächt, da wichtige Spieler wegen Krankheit ausfielen. In der Liga waren wir noch Letzter aller teilnehmenden Mannschaften geworden, aber an diesem Tag spielten wir sehr gut und konnten letztendlich den Gruppensieg einfahren. Eine ganz knappe Kiste, denn bei Satzgleichheit hatten wir in der Abrechnung zwei Zähler Vorsprung vor Gars.

Im Halbfinale gegen Bad Endorf konnten wir wieder klar gewinnen und trafen damit im Finale auf den TSV Mühldorf. Hier wurden uns aber die Grenzen aufgezeigt. Mühldorf beherrschte uns klar. Wir hatten nicht den Hauch einer Chance gegen eine sehr überlegene Mannschaft. Nichtsdestotrotz haben wir mit diesem Ergebnis das Maximalziel „Oberbayerische“ erreicht. Wären wir im Halbfinale auf Mühldorf getroffen, ……. .

Egal, super Ergebnis, toll gespielt und viel Lob an unsere stark kämpfende Mannschaft.

Bis denn
Werner