Der letzte Spieltag vor den Kreismeisterschaften war in Burghausen. Gegner waren die Mannschaften des TSV Gars II, TSV Bad Endorf und die Heimmannschaft von Wacker Burghausen.

Jedoch konnte der SV Bruckmühl nicht in stärkster Aufstellung antreten. Da mehrere Spieler krank oder verletzt ausschieden, waren nur noch sechs Spielerinnen und Spieler übrig. Verletzen durfte sich also keiner mehr. Für den Rest war es aber auch eine gute Gelegenheit, einmal richtig lange auf dem Spielfeld zu agieren. Es macht einen großen Unterschied, ob man einen Punktevorsprung, den andere erspielt haben, „nach Hause fährt“, oder ob man selbst ein Spiel gestalten muß.

Letztendlich wurden leider alle drei Spiele verloren. Dabei wurde von unserer Seite aus teilweise wirklich gut gespielt. Aber, wie es oft ist, das beste Spiel von Bruckmühl war das gegen den Tabellenführer aus Burghausen. Unsere Leistung in diesem Match hätte vielleicht gegen Gars oder Endorf gereicht, um den Sieg nach Hause zu fahren. Hätte, Hätte … Fahrradkette.

Wir hatten trotzdem unseren Spaß und verlieren können muß man … leider … auch lernen. An diesem Tag war für uns halt nichts zu holen.

In zwei Wochen, am Sonntag, den 11. Dezember, sind dann bei uns in Bruckmühl ab 10 Uhr die Kreismeisterschaften in dieser Altersklasse. Für die ersten beiden Mannschaften bedeutet das die Qualifikation für die Oberbayerischen Meisterschaften. Dann gilts und dann sind wir hoffentlich in guter Form und in Bestbesetzung am Start. Wir würden uns über jegliche Unterstützung an diesem Tag freuen.

Bis denn,

Werner