An diesem Spieltag waren die Volleyballer aus Bad Endorf die Gastgeber. Der Spielmodus ist schnell erklärt. Alle Mannschaften der Liga sind in der Halle und spielen auf zwei Feldern nach Spielplan. Wer nicht spielt stellt das Schiedsgericht.

Wir mussten an diesem Tag gegen die Mannschaften von Gars 2 und Gars 1 antreten.Im ersten Spiel gegen Gars 2 waren einige Spielerinnen und Spieler noch nicht ganz wach. Man begann sehr verhalten und zurückhaltend. Das geht im Volleyball selten gut. So machte man den Gegner stärker, als er eigentlich war. Dies legte sich aber nach der Hälfte des ersten Satzes. Danach schaffte es die Mannschaft immer, ein paar beruhigende Punkte vorne zu liegen. Dies half auch den Ersatzspielern, die dann gegen diesen Gegner alle eingewechselt wurden und auch spielen konnten. Letztendlich wurde dieses Spiel souverän mit 2:0 gewonnen.

Das zweite Spiel war dann gegen die erste Mannschaft aus Gars. Auf diesen Gegner traf man schon am ersten Spieltag. Dabei wurden wir ziemlich abgeklatscht. In diesem Spiel war aber mehr drin. Gars schaffte es immer am Anfang des Satzes einige Punkte Vorsprung herauszuspielen, aber gegen Ende des Satzes holte Bruckmühl den Rückstand regelmäßig auf. Am Satzende waren somit immer einzelne Aktionen dafür verantwortlich, wer den Satz gewinnen konnte. Im ersten Satz war das Gars, im zweiten Bruckmühl und im Tie-Break leider wieder Gars. Da haben wir einige unnötige Fehler gemacht.

Aber es war ein tolles Spiel mit viel Angriff und Kampf. Wir waren schon viel näher dran, als am Spieltag zuvor. Das gibt Mut für den nächsten Spieltag, der am 13. Novermber Zuhause in Bruckmühl stattfindet.

Bis denn, Werner

u16_spieltag_2