Bruckmühl (tn) – In den letzten drei Tages hat das Bruckmühler Volksfest als „Tropen-Wies`n“ von sich Rede gemacht. Das Wies`n-Thermometer zeigte am Sonntag um 13.37 Uhr auf der Schattenseite des Biergartens 32,6, an der Südseite des Kettenkarussells 36,2 und im Festzelt stolze 33,1 Grad Celsius an. Bereits zu dieser Zeit hatten die Bedienungen ihr erstes „Gwand“ durchgeschwitzt. In einer kleinen Verschnaufpause nach dem Frühschoppen und Mittagstisch überraschte SVB-Pressereferent Torsten Neuwirth die Mädels mit zwei Liegestühlen. Prompt schnappten sich Vitoria (links) und Sabrina das „Relax-Mobiliar“, organisierten sich noch einen Wassereimer, und ließen es sich dann für ein paar Minuten richtig gut gehen.

Von den hochsommerlichen Temperaturen ließen sich die Mitglieder des Sozialen Arbeitskreises Bruckmühl nicht abschrecken. Das Team um BRK-Leiterin Gabi Sander trotze der Hitzewelle und machte den Vergnügungspark für 70 Minuten „unsicher“. In bester Laune wurde das ein oder andere Siegerlos am Glückshafen bejubelt, am Wurfstand die abgeräumten Büchsen beklatscht und beim Autoskooter der „freundschaftliche Anrumpler“ gesucht. Zur Belohnung gab es dann für die sichtlich von der Hitze „Geschafften“ noch Wies`n-Herzen und eine stärkende Brotzeit. Bereits zum 27. Mal hatte der SV Bruckmühl, die Schausteller und Wies`n-Bewirtungsbetriebe die Behinderten-Crew zu vergnüglichen Stunden eingeladen. Sander bedankte sich am Ende stellvertretend beim SVB-Chef Klaus Christoph für die „gute Tat“. Guten Zuspruch fand dann der „Montags-Stammtisch“. Zudem stand das Torwand-Mannschaftsschießen auf dem Programm. Dazu gaben wieder etliche Firmen, Organisationen und Institutionen samt Belegschaften aus dem Altlandkreis Bad Aibling ihre Visitenkarte auf dem Volksfest ab.