Tennis mit Herz und Tradition

Wir sind ein Tennisverein mit Tradition, die Sparte des SV Bruckmühl existiert schon seit über 70 Jahren. Unsere Mitglieder sollen sich bei uns wohl fühlen, deshalb stehen neben unserem sportlichen Ehrgeiz auch die Hobbyspieler und die Geselligkeit im Vordergrund. Veranstaltungen mit viel Sport und noch mehr Spaß wie Schleiferlturniere und Speed-Mixes bringen Abwechslung auf die Anlage. –> Wegbeschreibung

Sportliche Ziele

Nach Auflösung des Dachvereins TC Bruckmühl-Feldkirchen im Jahr 2022, dessen sportliche Höhepunkte in den Jahren 2012-2016 in der Zugehörigkeit zur 1. und 2. Tennis-Bundesliga waren, geht die Tennis-Sparte des SV Bruckmühl eigene Wege und tritt 2024 bei den Medenspielen des BTV mit mittlerweile sechs Mannschaften an (Damen 40, Damen 50, Herren, Herren 30, Herren 40 und Herren 50).

Vorstandschaft

Das aktuelle Vorstandsteam der Sparte Tennis des SV Bruckmühl:
(von links nach rechts) Dominik Heimbuchner (Medienbeauftragter), Jutta Schierlinger (Sportwartin), Manuela Lindenberg (2. Vorstand),  Erwin Schmid (Kassenwart, Schriftführer), und Gert Lindenberg (1. Vorstand, Jugendsportwart).