Erfolgreiches Junior-Pfingstcamp

Allgemein | 0 Kommentare

Wolfgang Panzer

25. Mai 2016

Vom 23.05.-25.05. fand auf der Tennisanlage in Bruckmühl das erste Tenniscamp des Jahres statt. Unter der Leitung von Cheftrainer David Bergbauer und Fritz Hauser wurden die Kinder und Jugendlichen auf die anstehenden Punktspiele vorbereitet.

Alle Teilnehmer waren mit vollem Einsatz dabei! Bei der Mischung aus Technik- und Spieltraining konnten alle das Erlernte gleich in Spielsituationen umsetzen, was ihnen in der bevorstehenden Punktspielrunde sicherlich hilfreich sein wird. Zwar musste der Dienstag aufgrund von Dauerregen ausfallen, dafür wurde am letzten Tag noch einmal intensiv trainiert. Besonders schön zu sehen war die gute Stimmung unter allen Teilnehmern. Egal ob 7 oder 17, alle verstanden sich blendend und spielten miteinander. Sport verbindet einfach! Auch nach dem offiziellen Camp-Ende wollte keiner der Spielerinnen und Spieler nach Hause. Daher wurden einfach noch ein paar weitere Durchgänge „Rundlauf“ angehängt.

Ein großer Dank des Vereins geht an die beiden Trainer David Bergbauer und Fritz Hauser, die das Camp geleitet haben. Das nächste Trainingscamp wird in den Sommerferien stattfinden, dann allerdings auf der Tennisanlage in Feldkirchen.

Wolfgang Panzer