Bad Endorfer Mehrkampfmeisterschaften 23.04.2016

Allgemein | 0 Kommentare

Sabine Oberhauser

Sabine Oberhauser

18. Juni 2016

Erfolgreicher Saisonstart der Bruckmühler Leichtathletinnen

Bei ihrem ersten Wettkampf  der Saison, den Bad Endorfer Mehrkampfmeisterschaften, am 23.04.2016, konnten die Leichtathletik – Mädels des SV Bruckmühl in der Altersklasse U16 und U14 mit hervorragenden Plätzen und Bestleistungen aufwarten.

Bei den 13jährigen Mädchen gewann Tiana Langer den Vierkampf (75m – Weit – Hoch – Ballwurf), dicht gefolgt von ihren Teamkolleginnen Johanna Straßmair (2. Platz), Lilly Kratzer (3. Platz) und Maxima Kirchgässner (4.Platz). Tiana konnte die Disziplinen Sprint und Weitsprung klar für sich entscheiden und erreichte mit einem knappen halben Meter Vorsprung vor Johanna auch beim Werfen die beste Weite. Dafür erreichte Johanna beim Hochsprung mit übersprungenen 1,33m ihre persönliche Bestleistung und gewann diese Disziplin. Lilly, die in Bad Endorf ihr Wettkampf – Debut gab konnte gleich den dritten Platz  auf dem Trepperl ergattern. Auch Maxima stellte im 75m – Sprint und im Weitsprung neue Bestleistungen auf, nur leider verlor sie beim leidigen Ballwurf wertvolle Punkte, so dass sie sich mit den 4. Platz geschlagen geben musste.

Auch bei den älteren Mädels gab es tolle Erfolge zu verzeichnen. Lea Raab trat bei den 14Jährigen an und sicherte sich hier, ebenfalls im Vierkampf (100m – Weit – Hoch – Kugel 3kg), den 4. Platz.  Ebenfalls in den gleichen Disziplinen ging auch die ein Jahr ältere Cosima Eisenschmid (W15) an den Start. Auch sie konnte in drei Disziplinen ihre persönliche Bestleistung verbessern und erreichte so den 6. Platz in ihrer Altersklasse.

Auch wenn gerade bei den 13Jährigen die Konkurrenz vor allem in den eigenen Reihen zu finden war, zeigte unser Team, dass Rivalität kein Thema ist und alle wiedermal sehr viel Spaß beim Wettkampf hatten und sich gegenseitig unterstützt und angefeuert haben.

Sabine Oberhauser

Sabine Oberhauser

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

X