Zum letzten Turnier der Saison mussten die Minis, begleitet von vielen Eltern, den weiten Weg nach Freilassing unternehmen. Nachdem kurzfristig die Mannschaften aus Rosenheim und Brannenburg abgesagt hatten, entschied man sich dazu, jeweils zweimal gegen die verbliebenen Turnierteilnehmer aus Freilassing und Traunstein zu spielen.

Die Mannschaft, die von Monika Dobsovicova und Dominik Meiereder betreut wurde, fand gut ins Turnier und so konnten alle vier Spiele gewonnen werden. Das Motto „Spielerlebnis statt Spielergebnis“ wurde bei allen Spielen von den beiden Trainern sehr gut umgesetzt und alle mitgereisten Minis erhielten genügend Einsatzzeit.

Fast jeder der mitgereisten Minis konnte sich in die Torschützenliste eintragen, was nicht zuletzt am uneigennützig spielenden Felix Hülsmann lag, der oft in aussichtsreiner Wurfposition noch den freien Mitspieler suchte.

Am Ende standen die Bruckmühler Minis als verdienter Turniersieger fest.

Ein versöhnlicher Saisonabschluss, nachdem man bei den vorangegangenen Turnieren oft die hinteren Plätze belegen musste, was auch dem Umstand geschuldet war, dass es etliche Gegner nicht so genau mit der gemeldeten Anfängermannschaft nahmen und die fortgeschrittenen Spieler in den gegnerischen Mannschaften meist in der Überzahl waren.

Ein Dank an die vielen Eltern, die sich als Fahrer zur Verfügung gestellt haben und ihre Kinder begleitet haben.

Hannes Dörnberger