20.01.2018   Ein wahres Torfestival sahen die Zuschauer in der Bruckmühler Realschulturnhalle beim Spiel unserer Damen I  gegen den Gegner aus Prien. Eine sehr offensiv ausgerichtete Abwehr der Priener Damen stellte unsere Spielerinnen dabei in der ersten Halbzeit vor erhebliche Probleme.

Zu Beginn der ersten Hälfte konnte unsere Mannschaft das Spiel noch ausgeglichen gestalten und über die Zwischenstände 4:4 und 7:8 sah es noch nicht so aus, als ob die Bruckmühlerinnen hier deutlich unterlegen wären. Doch je länger die Halbzeit dauerte und umso offensiver die Gegnerinnen agierten, bekamen unsere Damen immer mehr Probleme. Zu wenig Bewegung ohne Ball, somit unvorbereitete Torabschlüsse und auch etwas fehlendes Glück waren die Auslöser für den 12:22 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit stemmten sich unsere Damen wenigstens mit dem entsprechenden Kampfgeist gegen eine drohende Blamage. Die Tore fielen nun im Minutentakt und die Zuschauer in der Halle bekamen  ein attraktives Handballspiel geboten.

Erfreulicherweise schafften es unsere Mannschaft nun sich im Angriff zu steigern und die Abschlussquote deutlich zu erhöhen.

Die Abwehr allerdings war viel zu löchrig und das Umschalten von Angriff auf Abwehr dauerte viel zu lange, so dass den Prienerinnen ein ums andere Mal leichte Tore im Gegenstoß gelangen. So konnte man den deutlichen Torabstand zur Halbzeit nicht mehr verringern.

Am Ende stand es dann verdient 43:31 für Prien, zumindest die zweite Halbzeit konnten unsere Damen immerhin ausgeglichen gestalten.

Letztendlich war das Spiel eine Lehrstunde für Bruckmühl in Punkto Aggressivität in der Abwehr, Tempospiel und Durchsetzungsfähigkeit im Angriff.

Im Abstiegskampf wird es in den nächsten Spielen darauf ankommen, die Abwehr deutlich zu stabilisieren und alle Spielerinnen wieder an ihr normales Leistungsniveau heranzuführen.

Es spielten Claudia, Susi (Tor), Katha (4), Tena (4), Nico (1), Dani (1), Leo (3), Eva (6/2), Lulu (4/1), Anja (1), Claudi (5), Lea, Anni (2).