Nach dem vergangenen Spiel in Anzing hatten die Jungs einiges gut zu machen. Dort verschlief man den Großteil des Spiels und vor allem in der Abwehr war man viel zu brav und ermöglichte dem Gegner zu einfache Tore. Hinzu kam ein nicht sonderlich unparteiischer Heimschiedsrichter, der das ein oder andere Mal sehr Fragwürdige Entscheidungen getroffen hat.

Und so ging es in das erste Heimspiel gegen den SVW Burghausen. Ein unbekannter Gegner, der Top motiviert in der Halle erschienen ist. Allerdings war die Ansage in der Kabine klar, die Abwehr war der Schlüssel zum Sieg. Und die Abwehr funktioniert nur mit viel Stimmung und Wille. Und das zeigten die Jungs auch direkt von der ersten Sekunde an. Burghausen hatte in den ersten Minuten kein Durchkommen gegen die von Bruckmühl gespielte schnelle und agile 3:2:1 Abwehr. Somit stand es nach 6 Minuten 6:1 und Burghausen nahm die erste Auszeit. Allerdings zeigte das Timeout nicht die gewünschte Wirkung, es ging weiter wie vor dem Timeout. Im Angriff wurden die Lücken der Burghausener Abwehr konsequent ausgenutzt und die Abwehr stand felsenfest. Man merkte allerdings gegen Ende der ersten Halbzeit, dass die Kräfte nachließen. Dennoch ging man mit einem Souveränen 8 Tore Vorsprung in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit hätte man so anfangen sollen wie die erste, allerdings ruhten sich die Jungs die ersten 10 Minuten etwas auf dem Ergebnis aus und Burghausen war noch einmal auf 6 Tore dran. Allerdings fing sich die A-Jugend wieder und beendete das Spiel mit einem sehr starken, nie ernsthaft gefährdeten, 35:22 Sieg.

Nächstes Wochenende geht es zuhause gegen Brannenburg, dort muss die gleiche Leistung und Einstellung wie gegen Burghausen gezeigt werden um einen Sieg einzufahren.

Es spielten:

Maxi v. Unruh im Tor,

Lukas Gleißner (10), Florian Rupp (9/1), Niklas Tobie, Patrick Deißenböck (1), Marinus Rumpel (2), Lucas Sedran, Kilian Scheffter (9), Kilian Matheke (1), Dominik Meiereder (3)