Mit einem trotz des relativ knappen Ergebnisses von 33:30(18:11) jederzeit ungefährdetem Heimsieg konnten unsere Herren das Derby gegen den ESV Rosenheim für sich entscheiden. Dabei spiegelt das Endergebnis den tatsächlichen Spielverlauf und die Kräfteverhältnisse an diesem Tag nicht wieder. Die Gäste konnten lediglich zum 1:1 ausgleichen. Danach übernahm Bruckmühl das Kommando. Im Angriff erspielte man sich zahlreiche Chancen, die meist auch genutzt wurden, die Abwehr stand relativ sicher und so stand es nach knapp 15 min bereits 9:2. In der Folge kam Rosenheim etwas besser ins Spiel und konnte den Rückstand auf fünf Tore(9:4) verkürzen. In der Folge übernahm jedoch wieder die Alberti-Truppe die Initiative und so führte man zur Halbzeit komfortabel mit 18:11. Mit etwas mehr Konzentration wäre sogar ein noch deutlicheres Zwischenergebnis möglich gewesen. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nichts an der Überlegenheit unserer Herren. Als es nach knapp 40 min 25:16 stand, schaltete man auf Bruckmühler Seite etwas zurück. Trotzdem betrug der Vorsprung weiterhin immer mindestens sechs Tore. 5 min vor dem Ende beim Spielstand von 33:24 wollte dann jedoch bei unseren Herren scheinbar gar nichts mehr klappen. Im Angriff wurde unvorbereitet abgeschlossen und die Abwehr zeigte plötzlich erhebliche Lücken. Hinzu kamen einige Zeitstrafen. Dies ermöglichte es den Gästen, die trotz des klaren Rückstandes nicht aufsteckten, insbesondere immer wieder über Ingo Riebel mit einem 6:0- Lauf! erheblich Ergebniskorrektur zu betreiben und so das Ergebnis entgegen dem Spielverlauf relativ freundlich zu gestalten.

Trainer Alberti war auch grundsätzlich mit der gezeigten Mannschaftsleistung zufrieden. Einige Spieler zeigten einen erfreulichen Formanstieg. So konnte Tom Neuwirth nach starkem Spiel sieben Treffer erzielen und war damit zusammen mit Daniel Ultsch erfolgreichster Torschütze. Einen klaren Aufwärtstrend sah man auch bei Hansi Brenner, der fünfmal einnetzte. Auch Korbinian Rauch überzeugte auf der Mittel-Position und konnte zudem drei Treffer beisteuern. Erfreulich war auch, dass sich alle eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Lediglich der Einbruch in den letzten 5 Minuten schmälerte etwas das gute Gesamtbild.

Es spielten:

Kai Wiegert und Tobias Mühleisen (TW)

Hansi Brenner (5), Simon Rupp (1/1), Florian Zinner (2), Daniel Ultsch (7/4), Michael Miksch (1), Lukas Wessely (2), Benjamin Rauch (2), Korbinian Rauch (3) , Thomas Neuwirth (7), Simon Wamser (3) Tobias Rauch