Eine mehr als unnötige 22:23 (9:12)-Auswärtsniederlage bei Anzing III kassierten unsere Herren I am Sonntagabend. Nach ausgeglichenem Start konnte sich Bruckmühl bis Mitte der ersten Hälfte auf 7:4 absetzen, als im Angriff plötzlich gar nichts mehr lief. Entweder agierte man planlos oder aber die Chancen wurden teils freistehend vor dem gegnerischen Tor fahrlässig vergeben. Dies führte letztendlich dazu, dass der Gegner einerseits, ohne selbst zu glänzen, immer wieder Torgelegenheiten erhielt und andererseits unsere Herren in 15 min lediglich 2 Treffer erzielten. Ein 3-Tore-Rückstand zur Pause war das Resultat. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnte Bruckmühl zwar schnell zum 12:12 ausgleichen, wer jedoch geglaubt hatte, dass dies zu mehr Sicherheit im Spiel unserer Herren führen würde, sah sich getäuscht. Wieder wurden u.a. zu viele Chancen vergeben und so setzte sich Anzing bis ca. 10 min vor dem Ende mit 4 Toren zum 15:19 ab. Erst da ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Leider , wie sich zeigen sollte, zu spät. Zwar wurde Tor um Tor aufgeholt und 1 min vor dem Ende konnte sogar der Ausgleich erzielt werden. Den letzten Treffer erzielten jedoch die Gastgeber. In einer schwachen Mannschaft, in der einige Spieler weit unter ihren Fähigkeiten blieben, überzeugte lediglich Ben Rauch, der 6 mal erfolgreich war und damit zusammen mit Florian Zinner die meisten Treffer erzielte. Trainer Alberti sah vor allem die miserable Chancenverwertung als Grund für die Niederlage. Tatsächlich sind 23 Gegentreffer auswärts nicht so schlecht, dagegen insbesondere die Angriffsleistung in den zweiten 15 min der ersten Hälfte mit nur 2 eigenen Treffern einfach zu wenig um zu punkten. Alles in allem keine gelungene Generalprobe vor dem schweren Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten aus Sauerlach.

Es spielten:

Kai Wiegert und Tobias Mühleisen (TW)

Hansi Brenner, Simon Rupp (2), Florian Zinner (6), Daniel Ultsch (1/1), Michael Miksch, Lukas Wessely, Benjamin Rauch (6), Korbinian Rauch , Thomas Neuwirth (3), Simon Wamser Tobias Rauch (4)