„Ein gebrauchter Tag“ war der erste Kommentar von Trainer Berni Krempl nach der 23:30 (12:12) Auswärtsniederlage unserer Herren in Salzburg. Dabei verlief die erste Halbzeit noch ausgeglichen. Beide Mannschaften ließen bereits in den ersten Minuten immer wieder klare Torchancen aus und so sahen die Zuschauer zunächst relativ wenig Tore (4:4 nach 10 min). Bereits in dieser Phase zeigte sich, dass unsere Herren ihr Visier an diesem Tag nicht richtig eingestellt hatten. Desweiteren führten technische Fehler mehrfach zu unnötigen Ballverlusten. Im Angriff wurde zudem zu oft unvorbereitet abgeschlossen. Auch in der Abwehr stand man nicht immer sicher. Wenigstens Kai Wiegert im Tor zeigte in der ersten Hälfte eine gute Leistung und hielt unsere Herren somit im Spiel. Die Führung wechselte mehrfach und so ging es nach einer durchwachsenden ersten Halbzeit mit einem leistungsgerechten 12:12 in die Pause. Leider verbesserte sich das Bruckmühler Spiel in der zweiten Hälfte nicht. Ganz im Gegenteil. Wieder wurde teilweise viel zu früh abgeschlossen und weitere technische Fehler führten dazu, dass man in der 40. min plötzlich 14:18 zurücklag. Trainer Krempl sah sich gezwungen das Risiko zu erhöhen und einen 7. Feldspieler zu bringen. Im Gegensatz zum Pokalspiel einige Tage zuvor entwickelte sich dies jedoch zu einem Rohrkrepierer. Anstatt die zahlenmäßige Überlegenheit auszuspielen und den freien Mann zu suchen, wurde unvorbereitet der Abschluss gesucht und fatalerweise zum Teil nicht einmal das Tor getroffen. Die Gastgeber hingegen mussten mehrfach lediglich das leere Tor treffen und so war es nicht verwunderlich, dass man bis zur 50. min aussichtslos mit 18:26 im Rückstand lag. Immerhin schenken unsere Herren das Spiel im Anschluss nicht komplett her und konnten die Niederlage noch einigermaßen in Grenzen halten. Trainer Krempl fand nach der seiner Meinung nach schlechten ersten Halbzeit für die Leistung in der zweiten Hälfte keine passende Beschreibung. Er bemängelte nicht nur die technischen Fehler, sondern insgesamt das fehlende Tempo im Spiel seiner Mannschaft und forderte ein schnelles Umdenken bei seinen Spielern.

Erfolgreichster Torschütze auf Bruckmühler Seite war Tom Neuwirth mit 6 Treffern.

Es spielten:

Kai Wiegert und Tobias Mühleisen (TW)

Hansi Brenner (1), Simon Rupp (3)), Florian Zinner (4), Daniel Ultsch (3/3), Michael Miksch, Lukas Wessely, Benjamin Rauch (1), Korbinian Rauch , Thomas Neuwirth (6), Simon Wamser (2), Tobias Rauch (3)