Auch im ersten Heimspiel 2017 keine Punkte

Der Spielverlauf des ersten Heimspieles 2017 ist schnell zusammengefasst.

Bis die SVB Damen im Spiel ankamen und Ihren ersten Treffer erzielten stand es bereits 0:6 für die Gäste und zumindest Coach Ohloff war bewusst, dass es kaum möglich war dieses Spiel noch zu gewinnen.

Nichts desto trotz zeigte Ohloff dies nicht nach Außen, stellte die Abwehr um und trieb sein Team weiter an. Dies bewirkte bis zur Halbzeit den Spielstand von 8:14 was eine noch machbare Ausgangsposition für die zweite Spielhälfte sein konnte.

Kampfgeist, Durchbruchswille und die Verminderung der bisher mehr als 20 technischen Fehler, so die Trainervorgaben an das Damenteam…

Die Umsetzung gelang phasenweise, so dass man beim 14:18 fast an eine Wende glauben wollte….aber erneute technische Fehler ließen die Hoffnung zum Strohfeuer werden und Freilassing zog Vorentscheidend auf 15:21 davon…

Bleibt bei der 8ten Niederlage mal wieder nur die Gewissheit, dass das geübte im Training funktioniert, die Umsetzung im Spiel die große Baustelle bleibt.

Am kommenden Wochenende steht ein echtes Kellerduell gegen den SV Erlstätt an und wenn die SVB Damen hier nicht punkten, rücken die rettenden Plätze in weite Ferne….dessen sollte sich jeder Teilnehmer im Bruckmühler Lager bewusst sein.

 

Stimmen zum Spiel:

SVB Trainer Carsten Ohloff:

„ die Anzahl der technischen Fehler war zu massiv, als dass wir hätten erfolgreich sein können…dadurch hatten wir oft erst gar keine Chance auf einen Torwurf…und das was dann als Abschluss gelten konnte war oftmals zu harmlos für diesen Gegner…da haben wir in allen Bereichen viel Luft nach oben….

Meine Damen haben sich in der 2ten Halbzeit nach besten Kräften gewehrt und das ist, was ich positiv bewerte, mehr aber auch nicht.

Wir stehen nun endgültig mit dem Rücken zur Wand und wenn da nicht ein deutlicher Ruck durch das gesamte Team geht, wird es sehr schwierig die Liga zu halten…

Aber vielleicht ist es ja genau dieses Drohszenario dass hilft…kommenden Samstag werden wir es sehen.“

Es spielten: Claudia Rühl (TW)

Katha Pachner (1), Tena Andelic (3), Leonie Seuffert (6), Anni Hauck (2), Eva Brenner, Anja Andelic, Dani Ernstorfer, Anna Frenger, Pezi Herwegh , Alina Ernstorfer (3), Andrea Grimm (1), Lulu Nitschke (5/1)

X