SVB Coach Ohloff attestierte dem Gegner nach dem Spiel den größeren Siegeswillen und seinem Team wiedermal das Scheitern an den eigenen Fehlern.
Mit 28:22 mussten sich die Bruckmühlerinnen schlussendlich im vierten Saisonspiel geschlagen geben und waren damit gut bedient.
Wie schon in den ersten zwei Spielen machte das Team zu viele technische Fehler und ließ über die gesamte Spielzeit hinweg die noch im Spiel gegen Taufkirchen so gewinnbringend eingesetzte Spielfreude im Angriff und Aggressivität in der Abwehr vermissen.
Viel Zu zaghaft wurde agiert und auch die Halbzeitansprache des SVB Trainers fand in den Reihen der Gäste zu wenig gehör. Somit konnte man sich zwar mehrmals auf 3 oder 4 Tore Abstand heranarbeiten, aber mehr als ein Hoffnungsschimmer erzielte man dabei nicht.
Somit am Ende eine verdiente Niederlage die durchaus vermeidbar gewesen wäre.
Ohloff und seinem Team bleiben nun vier spielfreie Wochen, um sich neu aufzustellen und in den anstehenden Partien die nötigen Punkte zu sammeln.

Stimmen zum Spiel:
SVB Trainer Carsten Ohloff:
„Wir haben uns mal wieder selber im Weg gestanden. Technische Fehler bleiben das größte Manko im Spielaufbau, damit ermöglichen wir dem Gegner leichte Gegentreffer und vergeben selber aussichtsreiche Möglichkeiten. Die Abwehr stand nicht wie zuletzt geschlossen und beweglich genug, so dass wir Grafing förmlich eingeladen haben die Lücken zu nutzen.
Es hat wehgetan wie wenig Gegenwehr aus unseren Reihen kam und wie viel zu selten klappte das Zusammenspiel von Mannschaft und mir.
Dinge die wir intern besprechen müssen und werden, um dann am 20.11.2016 wieder anders aufzutreten.“

Es spielten: Claudia Rühl und Stefanie Hermann (TW), Katha Pachner (2), Tena Andelic ( ), Leoie Seuffert (2), Anni Hauck, Pezi Herweg, Eva Brenner (2/1), Alina Ernstorfer, Andrea Grimm (1) , Dani Ernstorfer (2), Natalie Scheffter (5), Lulu Nitschke (3/1)