Spielberichte zum Heimspieltag vom 29.10.2017:

Ihren 3. Sieg im vierten Spiel feierte unsere weibliche C mit 18:7 gegen den TSV Brunnthal II. Allerdings bekamen die Zuschauer trotz des Sieges magere Handballkost geboten. Hierzu trugen u.a.viele technische Fehler auf beiden Seiten bei. Eine starke Leistung attestierte Trainer Peter Laufmann zumindest Torhüterin Elisabeth Meixner. Mit 6:2 Punkten belegt man derzeit den 2. Tabellenplatz in der übergeordneten Bezirksliga.

Zweites Spiel, zweiter Sieg. So lautet das Fazit bei der männlichen B nach diesem Spieltag. Mit 27:22 konnten die von Markus Feldhaus trainierten Jungs verdient gegen SV Anzing II die Oberhand behalten. Allerdings war die größte Schwäche wieder einmal die Chancenverwertung. Trotzdem steht man derzeit auf dem dritten Platz in der übergeordneten Bezirksliga.

Nichts zu holen gab es auch im 5. Spiel in der übergeordneten Bezirksoberliga für unser männliche A. Diesmal setzte es eine 21:37-Niederlage gegen starke Grafinger. Von Anfang an fand Bruckmühl gegen die starke Abwehr der Gäste nicht ins Spiel. Fehler im Angriff wurden zudem immer wieder durch schnelle Tempogegenstöße bestraft und hatte man letztendlich keine Chance. Dabei ist sich Trainer Markus Seidl bewusst mit einer sehr jungen Mannschaft in einer sehr starken Liga zu spielen. Entsprechend ist er zuversichtlich mit seinen Jungs auf dem richtigen Weg zu sein. Jedenfalls werden alle in dieser Saison viel lernen.

Unsere Herren II verkauften sich lange durchaus gut gegen den Bezirksklassen-Tabellenführer ESV Freilassing. Letztendlich musste man sich jedoch klar mit 23:30 geschlagen geben.