Damen I feiern souveränen 22:14(9:7)-Sieg nach schwachem Start

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Damen I das schwere Heimspiel gegen Freilassing auf dem Programm. Obwohl man sich vorgenommen hatte von der ersten Minute hochkonzentriert und voll motiviert zu beginnen, lief in den ersten Minuten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wenig zusammen und die Gäste konnten sich nach gut 10 min auf 5:1 absetzen. Dann allerdings fing sich Bruckmühl und das Spiel wurde von Minute zu Minute besser. In der Abwehr wurde kräftig zugepackt, die Lücken durch schnelle Beinarbeit geschlossen und was dennoch den Weg aufs Tor fand, war eine sichere Beute unserer Torfrau Claudia. Mit einem richtigen Lauf im Angriff konnte Tor um Tor erzielt werden und so ging es mit einer 9:7- Führung in die Pause.

Die Kabinenansprache von Trainer Symanski war ruhig aber deutlich. Das kämpferische Niveau musste hoch gehalten werden um so den Gästen keine Zeit zum Verschnaufen zu geben. Vor allem der Start in die zweite Hälfte durfte nicht verschlafen werden.

Gesagt getan. Sichtlich geschockt vom guten Spiel der Heimmannschaft fanden die Freilassingerinnen in der zweiten Halbzeit nicht mehr ins Spiel zurück und so konnte der Vorsprung stetig ausgebaut werden. Die Abwehr stand weiterhin bombensicher und im Angriff gelangen unseren Damen sehenswerte Treffer sowohl durch einstudierte Spielzüge als auch durch tolle Einzelaktionen.

Über die Zwischenstände 12:8 nach 35 min und 16:9 nach knapp 45 min feierte Bruckmühl einen ungefährdeten und alles in allem verdienten Sieg. Der Schlüssel zum Erfolg war dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das zeigt auch die Tatsache, dass unsere Damen in diesem Spiel mit 3 A-Jugendlichen antraten, die ihre Sache mehr als gut machten.

Ein besonderer Dank seitens der Mannschaft und Trainer Symanski geht an unser tolles Bruckmühler Publikum.

Am nächsten Samstag wartet allerdings schon die nächste, schwere Partie auswärts in Traunreut auf unsere Damen. Mit einem Sieg könnte man sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Es spielten:

Claudia(Tor), Katha(5), Nico(1), Dani, Anja(1), Leo(1), Eva(3), Alex(4), Claudi(5), Lea(1), Sarah(2), Elle,