Bereits vor einer Woche musste unsere männliche A-Jugend gegen den TSV Ebersberg antreten. Das Spiel damals gewann man gegen 6 Ebersberger deutlich mit 40:22. Am vergangenen Wochenende fand dann bereits das Rückspiel statt. Allen war klar, dass Ebersberg in eigener Halle alles geben wird, um eine erneute Niederlage zu vermeiden. So standen auf Seiten des TSV mehrere Spieler, die hauptsächlich bei den Herren spielen, mit auf der Platte. Die ersten Minuten waren auf beiden Seiten von vielen technischen Fehlern und vergebenen Chancen geprägt. Dann fing sich der TSV Ebersberg und konnte bis zur Halbzeit auf 19:14 davon ziehen. Leider erwies sich die Abwehr besonders in dieser Phase als wenig bewegungsfreudig und aggressiv, im Angriff scheiterte man immer wieder am guten gegnerischen Torhüter.
In der zweiten Halbzeit wollte man nochmal alles geben um eine höhere Niederlage zu vermeiden und sich noch einmal herankämpfen. Doch bereits in den ersten Minuten vergab man wieder zahlreiche klare Chancen und musste so den für diesen Tag höchsten Rückstand von 14:20 hinnehmen. Doch auf einmal ging ein Ruck durch die Mannschaft und besonders in der Abwehr war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Angetrieben durch die gute Abwehrleistung funktionierte nun auch der Angriff immer besser und man konnte sich Tor um Tor herankämpfen. Besonders unsere zwei B-Jugendlichen Lukas Gleissner und Florian Rupp wuchsen in dieser Phase des Spieles über sich hinaus. 8 Minuten vor dem Ende war es dann endlich so weit: Simon Rupp erzielte durch einen 7m den verdienten Ausgleich. Im Anschluss war es ein Spiel auf Augenhöhe. Erzielte der TSV ein Tor, konnte der SVB sofort nachziehen. So stand es 30 Sekunden vor dem Ende 29:29 und der TSV Ebersberg war im Angriff. Nach einer schönen Einzelaktion des Linksaußen traf dieser 10 Sekunden vor dem Ende zum 30:29. Der schnell ausgeführte Anwurf und die wenigen Sekunden bis zum Ende führten leider nur noch zu einem Freiwurf. Marius Hottner, der bis dahin eher ein schwaches Spiel zeigte, übernahm nach abgelaufener Spielzeit die Verantwortung und versenkte den direkten Freiwurf zum 30:30. Am Ende stand so ein Punktgewinn, der nur durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich war.

Im Kader:
Tobias Mühleisen (Tor)
Simon Rupp (14 Tore), Alexander Vollbom (2), Clemens Sachse , Magnus Euler (3), Patrick Schreiner, Bastian v. Schönebeck , Simon Metzdorf (1), Manuel Aigner und Adrian Hottner (je 1), Lukas Gleißner (6), Marius Hottner (2), Gabriel Schöpfer, Florian Rupp (2)