SG SHV/UHC Salzburg – SVB 39:26 (14:24)

Indiskutable Leistung unserer Herren

Wenn es nach dem Wunsch einiger Spieler unserer Herren I gegangen wäre (Originaltonunmittelbar nach dem Spiel: „Man muss ja nicht über jedes Spiel berichten“), würde esdiesen Bericht gar nicht geben. Tatsächlich gab es Überlegungen, den Mantel des Schweigensüber den Auftritt unserer Herrenmannschaft bei der 26:39 (14:24)-Niederlage in Salzburgauszubreiten, jedoch gebietet es die Chronistenpflicht, auch diejenigen, die nicht das zweifelhafte Vergnügen hatten, das Spiel live zu verfolgen, darüber zu informieren, was sie verpasst bzw. nicht verpasst haben. Mangelnde Einstellung und fehlender Kampfgeist, gepaart mit Fehlpässen ohne Ende undeiner löchrigen Abwehr führten dazu, dass das Spiel praktisch bereits nach 15 min entschieden war (7:15). Auch wenn man quasi mit dem letzten Aufgebot antrat, erklärt diesnicht, warum nahezu kein Feldspieler auch nur annähernd Normalform erreichte. Auch unsere Torhüter konnten der Mannschaft nicht viel helfen, jedoch muss man zu ihrer Ehrenrettungsagen, dass sie gefühlt 50 % der Gegentore aus Tempogegenstößen nach teilweise haarsträubenden Fehlpässen im eins gegen eins kassierten. Auch nach diesem katastrophalen Start wurde es nur geringfügig besser. Zehn Tore Rückstand zur Pause gegen einen guten, aber keinesfalls übermächtigen Gegner sprechen eine mehr als deutliche Sprache. In der zweiten Hälfte fing man sich wenigstens ein bisschen in der Abwehr und leistete mehr Gegenwehr. Im Angriff spielte man jedoch nach wie vor weit unter den Möglichkeiten. Immerhin wurde die Fehlpassquote etwas reduziert und so machte man es Salzburg wenigstens nicht mehr ganz so leicht einfache Tore zu erzielen. Von richtigem Kampf konnte man jedoch über das gesamte Spiel nicht sprechen. So verhängten die Schiedsrichter gegen Bruckmühl im ganzen Spiel auch nur eine gelbe Karte, lediglich zu Beginn des Spiels eine Zeitstrafe und insgesamt zwei Siebenmeter. Eine solche „positive“ Quote dürfte es inder ganzen Saison bei unseren Herren bisher nicht gegeben haben. Letztendlich konnte man in der zweiten Halbzeit das Ergebnis noch einigermaßen in Grenzen halten, wenn dies sicherlich auch daran lag, dass der Gegner nicht mehr mit der letzten Konsequenz agierte. Das einzig Erfreuliche nach dem Spiel war der Umstand, dass trotz der Niederlage aufgrund des Sieges von Übersee über Rosenheim der Abstieg endgültig kein Thema mehr ist. Ansonsten war dies sicherlich ein Tag zum Vergessen.

Erfolgreichste Torschützen waren Daniel Ultsch mit sieben sowie Hansi Brenner und MarcWiegert mit jeweils fünf Treffern.

Es spielten:

Kai Wiegert und Tobias Mühleisen im Tor

Daniel Ultsch (7/1); Simon Rupp; Hansi Brenner(5); Lukas Wessely (2); Josef Ostner (2);

Lukas Gleißner (2); Korbinian Rauch; Florian Rupp (3); Marc Wiegert(5),

Tommy Ultsch