Nach ihrer vielleicht bisher besten Saisonleistung siegten unsere Herren I beim Bezirksoberligaabsteiger TSV Trudering mit 32:26(12:11) und zeigten sich dabei auch spielerisch verbessert. Trotz anhaltender Verletzungssorgen (Marc Wiegert muss am Daumen operiert werden und fällt monatelang aus, Tobias Rauch musste nach dem Aufwärmprogramm passen) kam Bruckmühl gut ins Spiel und es entwickelte sich eine nahezu ausgeglichene erste Halbzeit. Die Führung wechselte mehrfach, keine Mannschaft konnte sich jedoch entscheidend absetzen. Obwohl noch einige technische Fehler im Angriff zu unnötigen Ballverlusten führten, war die Krempl-Truppe mindestens gleichwertig. Dies spiegelte sich dann auch im Halbzeitergebnis wieder und die mitgereisten Anhänger, die unsere Herren lautstark unterstützten, waren bis dahin durchaus optimistisch. Dieser Optimismus sollte auch durchaus berechtigt sein. Zwar kamen die Gastgeber zu Beginn der zweiten Hälfte besser ins Spiel , beim Stand von14:14 nach 35 min übernahmen unsere Herren jedoch immer mehr die Initiative und zogen auf drei Tore zum 19:16(43.min) davon. Trudering gab sich jedoch noch keinesfalls geschlagen und so entwickelte sich ein harter aber stets fairer Schlagabtausch. Positiv aus Bruckmühler Sicht war dabei der Umstand, dass man immer dann, wenn der Gegner verkürzen konnte postwendend eine Antwort parat hatte und so konnte der drei Tore Vorsprung bis zur 55. min (27:24) nicht nur verteidigt werden, sondern anschließend innerhalb von wenigen Minuten entscheidend auf sechs Tore ausgebaut werden. Letztendlich siegte man nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung insbesondere im Angriff auch in dieser Höhe verdient. Trainer Krempl war nach dem Spiel dann auch vor allen Dingen mit der spielerischen Leistung seiner Männer zufrieden. 32 Auswärtstore sind sicherlich eine Ansage, noch dazu mit dem momentan kleinen Kader. Erfolgreichste Torschützen waren neben Daniel Ultsch mit neun Treffern Josef  Ostner und Simon Rupp mit jeweils sechs Toren. Hervorzuheben  sind jedoch auch die fünf Treffer, die unser A Jugendspieler Florian Rupp erzielen konnte sowie die wieder kämpferische Leistung aller eingesetzten Spieler.

Nun gilt es im nächsten Heimspiel gegen Salzburg nachzulegen und den Aufwärtstrend fortzusetzen.

Es spielten:

Tobi Mühleisen und Kai Wiegert im Tor

Simon Rupp(6); Benjamin Rauch(1); Josef Ostner(6/2); Daniel Ultsch(9); Brenner Hansi(1); Lukas Wessely; Simon Todt(4); Florian Rupp(5); Samuel Schubert; Lukas Gleißner; Rauch Tobias;