Ein packendes Handballspiel bekamen die Zuschauer beim 36:29(13:12)-Heimsieg unserer Herren I gegen Salzburg geboten. Nachdem es in der Vergangenheit zwischen beiden Mannschaften meist torreiche Spiele gab, konnte man im Vorfeld auch diesmal zahlreiche Torszenen erwarten und die Fans wurden nicht enttäuscht. Dabei wiederholte sich aus Sicht von Bruckmühl weitest gehend der Spielverlauf aus der Vorwoche gegen Trudering. Die erste Halbzeit war über weite Strecken ausgeglichen. Zwar konnte Bruckmühl bis zur 20. min mit 12:8 in Führung gehen, Salzburg ließ jedoch nicht locker. Hinzu kamen einige ärgerliche technische Fehler sowie ungenaue Abspiele auf Bruckmühler Seite und so konnten die Gäste den Rückstand bis zur Halbzeit auf ein Tor verkürzen. Während unsere Herren dabei meist über Spielzüge zum Torerfolg kamen, waren die Gäste aus Salzburg überwiegend über außen und vom Kreis erfolgreich. Wie verbissen gekämpft wurde, zeigte auch der Umstand, dass es teilweise recht hitzig auf dem Feld zuging und der gut leitende Rosenheimer Schiedsrichter Telalovic zwischenzeitlich alle Hände voll zu tun hatte die Gemüter zu beruhigen. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieb es lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte mehrfach und so ging es über 19:21 nach 40, 23:23 nach 45 und 28:27 nach ca. 50 min in die heiße Schlussphase. Obwohl die Krempl-Truppe nach wie vor erheblich Ersatz geschwächt auflaufen musste, gelang es ihr, ähnlich wie in Trudering, sich ausgerechnet in der Phase, in der die Kräfte normalerweise nachlassen, bis zur 55. min vorentscheidend auf 31:28 abzusetzen. Unter der lautstarken Anfeuerung der Bruckmühler Anhänger, die die Realschulturnhalle teilweise in einen wahren Hexenkessel verwandelten, hatten die Gäste dem Endspurt unserer Herren dann nichts mehr entgegenzusetzen und so konnte das Ergebnis noch nach oben geschraubt werden. Trainer Krempl war dann nach dem Spiel auch rundum zufrieden mit der Leistung seiner Spieler, die ihn nicht nur spielerisch sondern vor allen Dingen auch kämpferisch überzeugten. Dies umso mehr, als einige eingesetzte Spieler auch noch angeschlagen waren und trotzdem alles gaben um der Mannschaft zu helfen. Letztendlich siegte Bruckmühl gegen einen starken Gegner verdient, wenn auch dem Spielverlauf am Ende vielleicht ein paar Tore zu hoch.
Erfolgreichste Torschützen nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung waren Simon Rupp, Simon Todt und Josef Ostner mit jeweils sieben Treffern.
Es spielten:
Tobi Mühleisen und Kai Wiegert im Tor
Simon Rupp(7); Benjamin Rauch(3); Josef Ostner(7/1); Daniel Ultsch(5); Brenner Hansi; Lukas Wessely(1); Simon Todt(7/3); Florian Rupp(6); Samuel Schubert; Patrick Deißenböck;