Herren I: SVB – TSV Brannenburg 34:34 (17:16)

Ein wahres Torfestival bekamen die Zuschauer beim 34:34 (17:16) unserer Herren I im Heimspiel gegen den TSV Brannenburg geboten. Nachdem man vor einer Woche denkbar knapp mit einem Tor in Brannenburg verloren hatte, wollte sich die Krempl-Truppe selbstverständlich revanchieren. Die Vorzeichen hierfür standen jedoch alles andere als gut. So musste man neben den Langzeitverletzten zusätzlich auch noch auf den achtfachen Torschützen aus dem Hinspiel Josef Ostner verzichten.

Von Beginn an entwickelte sich dennoch ein offener Schlagabtausch, in dem die Angriffsreihen den Ton angaben. Nach zunächst völlig ausgeglichenem Spiel konnten unsere Herren nach ca. 12 min erstmals mit zwei Toren (8:6) in Führung gehen und diese bis zur 15. min sogar auf drei Tore zum 12:9 ausbauen, die Gäste hielten jedoch dagegen. Bis 5 min vor der Pause konnte Bruckmühl noch dreimal auf drei Tore davon ziehen, jedoch gelang es einfach nicht, sich entscheidend abzusetzen. Ganz im Gegenteil. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff erhielt unser Torhüter Kai Wiegert nach einer zwar harmlosen Behinderung außerhalb des Torraums bei einem Tempogegenstoß, jedoch regelkonform die rote Karte und die Gäste konnten quasi mit dem Halbzeitpfiff auf ein Tor zum 17:16 verkürzen.

Die zweite Hälfte verlief dann über weite Strecken nach dem gleichen Schema: Bruckmühl ging in Führung, teilweise mit zwei Treffern, Brannenburg glich jedoch immer wieder aus und so stand es nach 45 min 26:26 und 5 min vor dem Ende 32:32. Turbulent wurde es dann in den letzten Minuten. Die Gäste gingen erstmals in der zweiten Hälfte in Führung, unsere Herren konnten in Unterzahl ausgleichen, mussten dann jedoch wiederum den Rückstand hinnehmen. Nach dem neuerlichen Ausgleich waren noch wenige Sekunden zu spielen, Brannenburg hatte den Ball und scheiterte letztendlich an der Latte. Auch wenn Bruckmühl über weite Strecken des Spiels in Führung lag, wäre letztendlich auch ein Sieg für die Gäste möglich gewesen und so lautete das einhellige Fazit nach dem Spiel, dass das Unentschieden ein durchaus gerechtes Ergebnis war.

Trainer Krempl war dann auch insbesondere mit der kämpferischen Leistung seiner Spieler sowie dem Angriffsspiel seiner Mannschaft zufrieden. Weniger zufrieden war er mit der Abwehr, wobei dies auf Brannenburger Seite nicht anders gewesen sein dürfte. Erfreulich war, dass in diesem Spiel Treffer praktisch von allen Positionen erzielt werden konnten und sich unser Rückraum gestärkt zeigte. Trotzdem werden sicherlich alle froh sein, dass es nunmehr erst einmal in die Winterpause geht.

Es spielten: Tobi Mühleisen und Kai Wiegert im Tor Simon Rupp (4); Benjamin Rauch (6); Daniel Ultsch (8/2); Hansi Brenner (5); Lukas Wessely; Simon Todt (8/3); Florian Rupp (3); Patrick Deißenböck; Samuel Schubert; Korbinian Rauch