Herren I: SVB – TSV Trudering 24:24 (11:12)

Mit einem leistungsgerechten 24:24 (11:12) trennten sich unsere Herren I  in ihrem letzten Saisonheimspiel vom TSV Trudering. Dabei legten auch sie einen klassischen

Fehlstart hin und lagen nach gut 11 min mit 2:7 im Rückstand. Dies lag nicht etwa daran, dass Bruckmühl auf beide Stammtorhüter verzichten musste. Im Gegenteil: Markus und Moritz machten ihre Sache gut. Allerdings fehlten beim Rest der Mannschaft vor allem zu Beginn des Spiels die nötige Einstellung und Kampfgeist. Die Abwehr stand noch einigermaßen, im Angriff fehlte es jedoch an der Durchschlagskraft und dem nötigen Zielwasser oder man scheiterte am zugegeben guten Torhüter der Gäste. Erst gegen Ende der Halbzeit fand die von Berni Gleißner gecoachte Truppe besser ins Spiel und so ging es mit nur einem Tor Rückstand in die Pause.In der zweiten Hälfte zeigten sich unsere Herren dann engagierter, Trudering hielt jedoch dagegen und so konnte Bruckmühl zwar mehrfach den Ausgleich erzielen, in Führung gingen jedoch immer wieder die Gäste. Ca. 8 min vor dem Ende lag man dann mit 21:23im Rückstand, als noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft ging. Drei Tore in Folgebrachten die erste und einzige Führung zum 24:23, und speziell in dieser Phase hatte man dazu noch 2 – 3 Angriffsmöglichkeiten, die Führung noch weiter auszubauen. Völlig unnötige Ballverluste im Aufbau verhinderten allerdings einen Torerfolg schon im Ansatz und so gelang Trudering noch der Ausgleich. Praktisch mit der Schlusssirene hatte Bruckmühl noch die Chance zum Siegtreffer, der Torhüter der Gäste war bereits geschlagen auf dem Weg ins andere Eck, der Wurf ging jedoch knapp am Tor vorbei und so blieb es beim Unentschieden.

Erfolgreichster Torschütze war Josef Ostner mit 9 Treffern.