Damen II: SVB – HSG Neubiberg Ottobrunn IV (9:8)

Heimsieg, Heimsieg, Heimsieg!!!!

Dieses Wochenende gelang es uns endlich auch vor heimischem Publikum zu gewinnen.

Da wir bereits in der Hinrunde in Ottobrunn gewonnen hatten, war das klare Ziel, diesen Erfolg in der heimischen Halle zu wiederholen.

Wie bereits das letzte Spiel, war auch dieses nicht gerade von zahlreichen Torerfolgen gekürt. In der 12 Minute lautete der Spielstand erst 1:1, in der 21 Minute 2:2 und in der 27 Minute 3:3.

Dieses Match wurde eindeutig in der Abwehr bestritten. Der mannschaftliche Zusammenhalt war in der Abwehr stark zu spüren. Leider gelang es uns nicht diesen Kampfgeist und das gute Teamplay in den Angriff mit zu nehmen. Viel zu oft wurde überhastet abgeschlossen, oder zu unplatziert geworfen.

Hinzu kam, dass sich unsere Mittespielerin Meli in der letzten Spielminute bei Ihrem Torwurf schwer am Knie verletzte. Wir hoffen sehr, dass sie nicht Recht behält und das Kreuzband noch nicht gerissen ist. Wir wünschen dir Meli gute Besserung!!!

Obwohl mir mit dem Spielstand 5:3 aus der Pause kamen, hingen wir mit unseren Gedanken wohl doch noch viel zu sehr bei unserer Verletzen auf der Tribüne. Anstatt die Führung weiter auszubauen, lies unsere Leistung zunächst nach wodurch unseren Gegnerinnen der Ausgleich und sogar die Führung gelang.

Eine extrem starke Parade unserer Torfrau Michaela, die spektakulär einen 7-Meter hielt, gab uns den notwendigen Ruck um wieder für einen Sieg zu kämpfen. Bestärkt durch unsere Torfrau, die uns den Rücken immer frei hält, gelang uns im Angriff der Ausgleichstreffer. Doch so wirklich ins Spiel fanden wir im Angriff bis zum Schluss nicht uns so blieb es bis zur letzten Minute für unsere Fans (allen voran Felix und Paddy) spannend.

In der 49 gingen unsere Gegner mit 7:8 in Führung, doch dies sollte Ihr letztes Tor bleiben. Die nächste starke Parade diesmal von unserer Torfrau Jane, die einen Tempogegenstoß vereiteln konnte, gab noch einmal den nötigen Aufschwung. So gelang es uns in der Abwehr den Ball zu erobern und im Angriff noch die entscheidenden 2 Tore zu erzielen. Endstand 9:8. Gewonnen ist Gewonnen, egal wie.

In den nächsten spielfreien Wochen gilt es nun ganz verstärkt den Angriff zu trainieren. Ohne unsere Spielführerin Meli wird dies bestimmt nicht einfach. Dennoch ist dies unser 3ter Sieg in dieser Saison. Es ist eine klare Leistungssteigerung unter unserem Erfolgstrainer Hermann Hartmann zu erkennen. Ihm wird es sicher gelingen unsere Schwächen im Angriff wieder unter Kontrolle zu bekommen und so weiter die Tabelle von hinten her aufzuräumen.

Es spielten:

Michaela Klein (1), Jane Eberl im Tor

Sarah Limbrunner, Steffi Megele, Meli Holy (1), Sara Tobie, Tina Vogel (1), Raika Schneider (2), Tanja Mertes (1), Caro Mühleisen und wiedermal unsere Torschützenkönigin Angi Weldin (4)