SV Bruckmühl II – TSV Vaterstetten II (16:18)

Wir die Damen II des SVB starteten 30.09.2017 in unser erstes Punktspiel dieser Saison. Nach einer ausgiebigen Vorbereitung mit unteranderem 2 Trainingsspielen sind wir bestmöglich für diese Saison vorbereitet.

Gleich zu Beginn des Spiels gegen Vaterstetten gingen wir 1:0 in Führung. Aufgrund von leichten Defiziten in der Abwehr konnten unsere Gegner sogleich das Ausgleichstor erzielen. Voller Kampfgeist gelang es und bis zur 20 Minute immer wieder mit einem Tor in Führung zu gehen. Leider kam mit dem 6:6 Ausgleichstreffer ein kleiner Einbruch unsererseits, denn unsere Gegner nutzen um mit einem 6:9 in Führung zu gehen. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit kämpften wir uns gemeinsam wieder heran, sodass wir mit einen Halbzeitstand von 9:10 in die Kabine gingen.

Wie bereits zu Beginn des Spieles gelang es uns wieder das erste Tor zu werfen, und damit den Ausgleich auf 10:10 zu erzielen. Die vielen kleinen Verletzungen unserer Gegner führen leider immer wieder zu kurzen Pausen in denen wir unsere Konzentration nicht aufrechterhalten konnten. Daraus resultierte schnell eine 3 Tore Führung unserer Gegnerinnen. Hinzu kamen die für uns unverständlich lange andauernden Angriffe und kein einziges gepfiffenes Zeitspiel, was uns zunehmend ärgerte. Die daraus resultierenden Fehler in der Abwehr und zu ungenauen Würfe im Angriff führten zu einem Spielstand von 13:18.

Das nächste Timeout nutze unser Trainier geschickt um uns zu beruhigen und uns wieder auf unser Spiel zu fokussieren. Noch einmal hoch motiviert und konzentriert gelang es uns in der Abwehr den Ball zu erkämpfen und Konter-Tore zu werfen. Am Ende reichte uns die Zeit nicht mehr um unsere Gegner zu schlagen. Dennoch konnten wir uns auf ein 16:18 herankämpfen.

Im Vergleich zu letzten Saison ist eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, daher freuen wir uns schon sehr auf das Spiel nächstes Wochenende.

Jane Eberl