Wie schon in der letzten Saison, so kam man auch am Samstagnachmittag wieder glücklich und zufrieden aus Brannenburg zurück. Im Gepäck 4 Siege, ein neues Maskottchen, für jeden einen Frisbee-Ring, Süßigkeiten, eine Urkunde und jede Menge Selbstvertrauen! Der Spieltag war also ein voller Erfolg!

Gleich zu Beginn durften wir uns mit dem Gastgeber messen. Irgendwie flutschte es bei einigen unserer Minis nicht so recht. Vielleicht war es für den Einen oder Anderen auch einfach noch ein bisschen zu früh. Erst nach zehn Minuten konnte die Aufregung beiseitegeschoben werden, so dass wir endlich ins Spiel fanden. Nachdem Brannenburg unsere Schwächen aber bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht für sich genutzt hatte, ließen wir ihnen nun auch keine Möglichkeit mehr dazu.

Ein ums andere Mal konnten wir den Ball ins gegnerische Tor bringen und so stand es am Ende 8:2 für uns.

Eigentlich sollten wir in der zweiten Begegnung auf die Minis aus Anzing treffen. Leider waren diese nicht erschienen. Die Gastgeber, die sehr viele Kinder zur Verfügung hatten, erklärten sich bereit, für Anzing
einzuspringen. Also hieß es noch einmal SV Bruckmühl vs. TSV Brannenburg. Endlich traten wir als Mannschaft auf. Es wurde schön zusammengespielt und in der Abwehr richtig gekämpft.
Die Partie ging 10:5 für uns aus. Im dritten Match trafen wir nun auf die Minis des TuS Traunreut. Wie auch in den letzten Jahren, stellte sich heraus, dass Traunreut ein schwerer Gegner ist. Angestachelt von einem der Kinder: „Ihr Bruckmühler könnt ja nichts!“, zeigten wir Ihnen gleich mal, wer hier das Sagen hat. Nach ein paar Minuten stand es 3:0 für uns. Aber plötzlich war der Wurm drin. Die Traunreuter konnten Tor um Tor aufholen und so stand es auf einmal 4:4.

Zum Entsetzen unserer Spieler und Eltern gingen die Gegner dann auch noch mit 4:5 in Führung. Diesen Genuss gönnten wir Traunreut aber nur für kurze Zeit. Nach dem sich alle wieder gefangen hatten,
begannen wir mit der Aufholjagd und ließen unsere Gegner am Ende schmerzhaft spüren, dass wir doch ein bissl was drauf haben. Das Spiel endete 10:5 für den SV Bruckmühl! ☺

In der vierten und letzten Begegnung trafen wir wieder einmal auf unsere Freunde aus Schliersee. Hier durften nun hauptsächlich unsere Jüngsten auf das Spielfeld. Und sie machten sich recht gut. Es wurde gekämpft und gerackert was geht. Da die „Großen“ dieses Mal immer nur kurz auf dem Feld waren, mussten sie jetzt die Kugel ins Netz bringen. Und das funktionierte ganz gut.
8:2 stand es am Ende für uns.

Fazit:

• ein sehr schöner Spieltag, der vom TSV Brannenburg gut organisiert war
  • ein harmonisches SVB-Team, das langsam immer besser versteht, dass man nur als Mannschaft gewinnen kann und in der Abwehr nicht nur mitgelaufen, sondern auch mal
    zugepackt werden muss
  • Na ja, und dass man noch viel viel mehr Tore hätte machen können, wenn man nicht ständig den Torwart anwirft – daran werden wir bis zum 5. Dezember noch hart arbeiten. Dann steht
    nämlich der nächste und zugleich letzte Spieltag in diesem Jahr für uns an.

Für Bruckmühl gespielt haben:
Julien, Nicolas, Luis, Julian, Lorenz, Luca, Christian, Max, Leon und Korbinian

Tanja