27 Tore reichen nicht zum Auswärtssieg

Mit einer hohen 30:27 Niederlage kehrten unsere Damen I aus Übersee zurück. Und das Ergebnis spiegelte den Spielverlauf sehr deutlich wieder. Zwei sehr wacklige Abwehrreihen konnten zu keiner Sekunde den Angreifern Paroli bieten und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes und für die Zuschauer sehr unterhaltsames Spiel.

Die Angriffsreihen beider Mannschaften dominierten und über die Zwischenstände 5:5, 9:9 ging es mit 14:13 für die Überseer Damen in die Kabinen.

In der Pause versuchte Trainer Thomas Symanski noch einmal deutlich zu machen, dass die Abwehrarbeit in der zweiten Hälfte deutlich verbessert werden müsste. Besonders die Beinarbeit und auch das Unterbinden der Würfe aus dem Rückraum waren die zwei Schwerpunkte, die man im zweiten Durchgang deutlich engagierter angehen wollte.

Leider konnten unsere Damen die Vorgaben nicht umsetzen. Die einzige Konstante in diesem Spiel waren die Fehler in der Abwehr. Durch einige unglückliche Aktionen im Angriff setzten sich die Damen aus Übersee Tor für Tor ab und so stand es nach 45 Minuten 22:17 für Übersee.

Nach einer Auszeit und einer taktischen Änderung kämpften sich unsere Damen nochmal auf 25:26 heran doch am Ende schwanden die Kräfte und der Sieg ging nicht unverdient an die Überseer Damen.

Jetzt gilt es in den nächsten Spielen wieder zu einer geschlossenen Abwehrleistung zurück zu finden, sonst könnte es gegen stärkere Gegner ein böses Erwachen geben.

Es spielten Claudia (Tor), Katha (1), Alina, Nico, Dani (4), Leo (4), Eva (5), Alex (8), Lulu (4), Elle (1).

Thomas Symanski