Am Samstag starteten unsere Damen in eigener Halle gegen den TSV Ismaning in die neue Saison. Die Vorzeichen für dieses Spiel standen nicht besonders gut, da nach der kurzen Vorbereitungszeit auch noch einige Spielerinnen wegen Verletzungen oder Urlauben fehlten.

Trotzdem ging man voll motiviert ans Werk, auch wenn nur 8 Feldspielerinnen zur Verfügung standen, von denen auch noch zwei aus der weiblichen A-Jugend aufrückten.

Während des Spiels verletzte sich auch noch Leonie und konnte die gesamte zweite Halbzeit nicht mehr mitspielen.

Der Matchplan gegen die unbekannten Damen aus Ismaning war konzentrierte und bewegliche Abwehrarbeit mit der nötigen Portion Leidenschaft. Im Angriff sollte der Ball sicher und mit Tempo durchgespielt werden um die herausgespielten Chancen zielstrebig zu nutzen.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bei dem sich keine der Mannschaften absetzen konnte und so stand es nach 20 Minuten 6:6. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher und auch beide Torfrauen ließen wenig zu. Ein, zwei Unkonzentriertheiten des Gegners nutzten unsere Damen zu schnellen Kontern und so konnte man mit einem 10:7 Vorsprung in die Kabine gehen.

In der zweiten Hälfte erwischten unsere Damen den besseren Start und man zog schnell auf 15:9 davon. Auch eine Umstellung des Gegners auf eine Manndeckung für unsere gefährlichste Spielerin Lulu brachte unsere Damen nur kurzzeitig aus dem Konzept und die weiterhin solide Abwehrarbeit ermöglichte uns das Spiel souverän nach Hause zu spielen.

Beim Abpfiff des unaufgeregten SR Schweimer Georg stand es 19:13 für unsere Damen.

Für die nächsten Spiele wird es wichtig sein, die gezeigten Leistungen zu konsolidieren um so auch gegen stärkere Gegner gewappnet zu sein.

Es spielten Claudia (Tor), Katha (2), Alina, Dani, Leo, Eva (2), Claudi (5), Lea, Lulu (10).