Emil Bierwirth ist Vereinsmeister 2017

Allgemein | 0 Kommentare

Harry Elschker

1. Oktober 2017

„So leicht wie heuer war es noch nie Vereinsmeister im Einzelschießen zu werden“, so der Originalton von Franz Wasl. Der Spruch stammte allerdings aus dem Jahr 2016, hatte aber auch 2017 seine Gültigkeit. Denn erneut reichten weniger als 100 Punkte zum Sieg und Emil Bierwirth holte sich unter den 15 Teilnehmern vor Manfred Rohner und Titelverteidiger Franz Wasl wieder einmal den Titel. Am Nachmittag dann wurden fünf Mannschaften aus den 20 Teilnehmern zusammengelost. Erfreulicherweise waren sechs Damen am Start, die den Männern die eine oder andere Maß hinzauberten.

Am Ende setzte sich das Team um Margit Rohner, Manfred Rohner, Willi Fierlbeck und Franz Wasl knapp vor Karin Stöckl, Theo Klein, Emil Bierwirth und Otto Afflerbach durch. Noch auf Stockerl durften die Drittplatzierten Miriam Klein, Alex Zehetmeier, Hans Binder und Harry Elschker. Nach der Siegerehrung zauberten vorwiegend die Männer die eine oder andere Maß original Bruckmühler Wiesnbier weg. Dazu hatte Franz Wasl groß aufgekocht und jeder ließ sich die ungarische Hirtensuppe schmecken. Auch Petrus hielt Wort, Regen war erst gegen spät Abend angesagt und jeder kam zumindest außen trocken nach Hause.

Unsere Jüngste fühlt sich sichtlich wohl bei den Stockschützen             Alle Teilnehmer bei der Siegerehrung vor dem Haisl

Harry Elschker